Grünwedels Restaurant

Restaurant • Event • Catering • Kochschule

Unterhalb des Hambacher Schlosses, dem trutzigen Wahrzeichen Neustadts, in die Geschichte eingegangen als »Wiege der Deutschen Demokratie«, setzt Dominik Grünwedel zur kulinarischen Revolte an.

Dominik Grünwedel ist in der pfälzischen Gastronomielandschaft längst kein Unbekannter mehr. Viele Jahre überraschte der 30-Jährige Genießer und Feinschmecker im Restaurant Prinz in Forst. Seit 2012
beweist der umtriebige Geinsheimer sein Können im neuen Domizil in Neustadt-Diedesfeld. Mit großem Erfolg, wie die zahlreichen Auszeichnungen beweisen. Grünwedel setzt in seiner Restaurant auf eine verfeinerte, saisonal und regional inspirierte Frischeküche mit möglichst vielen Produkten namhafter Erzeuger. Seine Küche ist ehrlich, bodenständig und im Aroma auf den Punkt gebracht. Er bemüht keine verspielten Geschmacksvarianten, die die Zutaten bis zur Unkenntlichkeit strapazieren. Die Kunst der Einfachheit basiert auf dem Wissen um die Kochkunst und seinem Talent zur Komposition. Der Gast findet auf der Karte Feines und Vergessenes und entdeckt Grünwedels Liebe für die mediterrane Küche, die er geschickt mit pfälzischen Einflüssen kombiniert. „Qualität ist der wahre neue Luxus“ – da ist er sich sicher. Sicher sind sich auch die Restaurantführer, die Grünwedels Restaurant zweifelsfrei zu den besten Adressen der Pfalz zählen.

DBdR_P2_BG_Gruenwedels-Restaurant-1

Das Ambiente des Restaurants ist großzügig, geschmackvoll und korrespondiert perfekt mit den Gerichten Grünwedels. Der Service agiert charmant, höflich, freundlich-frisch und garantiert ohne steife Floskeln. Er ist unaufdringlich, aber stets präsent. Die lässige Professionalität spiegelt sich auch in der Weinberatung wider, schließlich kann man bei über 120 Positionen namhafter Pfälzer Güter aus dem Vollen schöpfen.

Nicht zuletzt ist das Restaurant die ideale Location für Festivitäten jeder Art. Bis zu 90 Gäste können hier stilvoll feiern. Professionelles Catering für alle Anlässe ausser Haus findet sich ebenfalls im Portfolio. Grünwedel und sein junges Team laden auch regelmäßig zu stimmungsvollen Küchenpartys und lehrreichen Kochkursen. Die perfekte Gelegenheit, den charismatischen Hausherrn und seine Küche kennenzulernen.


Grünwedels Restaurant
Weinstraße 507 • 67434 Neustadt-Diedesfeld
T +49 (0)6321 2195
www.gruenwedels-restaurant.de