Berghotel Gitschberg

Die Bergregion der Dolomiten ist ein Sehnsuchtsort aus dem Bilderbuch. Dramatisch zerklüftete Berge, majestätische Gipfel, ein Panorama, das einem salopp gesagt die Schuhe auszieht. Nun braucht eine unvergleichliche Kulisse wie diese natürlich auch entsprechende Hotels, die sich ihr als würdig erweisen. Ein ganz besonderes Refugium ist das Berghotel Gitschberg, das spürten wir schon bei unserem allerersten Besuch. Unnötig zu erwähnen, dass sich dieser erste Eindruck nicht nur bewahrheitet hat; er wurde ehrlich gesagt übertroffen. Und das auf rekordverdächtige Weise.

Inmitten einer Wiese gelegen und mit dem wohl traumhaftesten, vollkommen unverstellten Blick auf die Dolomiten verwöhnt, hat sich hier auf 1.400 Metern Höhe ein Haus ausgebreitet, das den Namen Berghotel vollauf verdient. Verschrieben einer kompromisslosen Philosophie der Nachthaltigkeit und des Umweltbewusstseins, kommen hier gutes Gewissen und die Befriedigung höchster Ansprüche zusammen. Unter uns: Das haben wir in dieser vollkommenen Form noch nicht erlebt!

Ausgezeichnet als Südtiroler Klimahotel, bietet dieser Hideaway inmitten der schönsten Bergwelt die rare Möglichkeit, in Luxus und Exklusivität zu schwelgen ohne einen fiesen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Denn in Sachen Wohlbefinden ist im Gitschberg für alles gesorgt: Der Fenilia-Spa mit seinem Panorama-Pool, den Saunen und naturnahen, hautverwöhnenden Behandlungen lockert körperliche und seelische Knoten, das Hotelrestaurant mit seinem saisonalen Genusskonzept, der Weinbar und Grappathek lässt Genießerherzen merklich lauter pochen, die wohlig nach Lärche oder Zirbe duftenden Zimmer und Suiten mit ihrem unschlagbaren Ausblick verschmelzen Design und Natur zu etwas Neuem, Wohltuenden.

Natürlich haben es Hotels wie dieses leicht, weil sie mit einer nur sehr schwer zu übertreffenden Panoramalage gesegnet sind. Wo sich die meisten Häuser aber eben ganz genau darauf ausruhen und lieber Däumchen drehen als ihre Gäste zu verwöhnen, sticht das Berghotel Gitschberg gleich noch mehr hervor: Hier bemüht man sich rund um die Uhr, der epochalen Natur ringsum gerecht zu werden – und ein Hotel zu sein, das derart im Einklang mit der Natur existiert und Körper und Geist regelrecht verschwenderisch verjüngt. Mit Verlaub: Mehr kann man von einem Hotel nicht erwarten.


info@gitschberg.it
zur Website