Black Forest Ginger

Scharf, süß, Schwarzwald

Suhlen wir uns doch mal einen Augenblick in Klischees. Beim Schlagwort »Schwarzwald« sind das ja vor allem Kuckucksuhren, Kirschtorten, Bommelhüte und Schinken, haben wir recht? Eben. Natürlich ist das alles nicht ganz falsch und damals wie heute nicht nur aus traditioneller Sicht wichtig. Aber eben alles andere als gesamtrepräsentativ für das heutige Treiben in dieser wunderbar mystischen Waldlandschaft Süddeutschlands. In der Tat tut sich aus kultureller und kulinarischer Sicht seit jeher mehr als die meisten Menschen vermuten, mit Black Forest Ginger tritt jetzt das nächste Unternehmen an, um den etwas altmodischen Ruf des Schwarzwaldes ein Stück weit gerade zu rücken. Damit geht es mitnichten darum, sich von Tracht und Tradition dieses Landstrichs zu distanzieren; es geht vielmehr darum, Vergangenheit und Gegenwart des Schwarzwaldes in einem einzigen Produkt zusammenfließen zu lassen – und damit die Zukunft zu ermöglichen.

dbdr_marktplatz_black-forest-ginger_3

Die findigen Menschen hinter dem Namen Black Forest Ginger sind alle mit Leib und Seele Schwarzwälder, leben von Herzen gern in dieser geschichtsträchtigen Region – und rollen die Softdrink- und Bar-Szene jetzt mit feiner Ingwer-Limonade und Ginger Beer von hinten auf. Ingwer, aus dem Schwarzwald? Na und ob! Mit glasklarem Quellwasser aus den verborgenen Tiefen des Schwarzwaldes, Bio-Ingwer, Bio-Limette und Bio-Zucker – mehr ist nicht drin in dieser natürlichen Geschmacksbombe, deren prägnanter Ingwer-Geschmack am Gaumen für ein Feuerwerk sorgt und die endlich mal nicht zu süß ist wie die meisten anderen Ingwer-Mixgetränke. Klart, hier ist ja auch echter Ingwer drin und nicht nur eine Fülle an künstlichen Aromastoffen. Die milde Black Forest Ginger Lemonade und das würzige Black Forest Ginger Intense begeistern entsprechend pur oder als perfekter Mixer für Moscow Mule oder Dark and Stormy.

dbdr_marktplatz_black-forest-ginger_2

Nachhaltige Produktion, handwerkliche Herstellung, kurze Wege, biologische Zertifizierung und die enge Zusammenarbeit mit dem renommierten Weingut Weber… in Black Forest Ginger steckt neben jeder Menge Geschmack und Herzblut auch die Seele einer Region, die eben doch viel mehr zu bieten hat als rote Bommel – und dennoch verdammt stolz auf sie ist.


team@blackforestginger.com
www.blackforestginger.com