Chalet Mirabell

Geist, der begeistert


Der Geist von Meran, destilliert in einem Traumhotel: So ließe sich das wunderbare 5-Sterne-Haus Chalet Mirabell kurz und bündig beschreiben. Wäre aber natürlich viel zu schade und würde außerdem all die wunderbaren Dinge ausklammern, die dieses Hotel zu einer ganz wunderbaren Ausnahme in Südtirol machen. Hier über den Dächern der mediterranen Genusshauptstadt Meran darf sich jeder Gast ganz individuell seinen Grund aussuchen, weshalb dieses Hotel anders ist als die anderen. Besonderer.

Vielleicht ist es der unverstellte und unbezahlbare Blick vom Rand des Outdoor-Swimmingpools direkt in die Bergwelt Südtirols. Vielleicht ist es das elegante und großzügige Zimmer mit dem prasselnden Kamin und der großen Terrasse, vielleicht der Aufenthalt in der auffällig großen, geradezu futuristischen Panorama-Sauna, die mit einem berauschenden Gipfelpanorama betört. Sicher, es kann auch der Liegestuhl auf der Wiese im romantischen Garten sein, das Gourmet-Restaurant mit seinen Designerstühlen und -lampen. Der Naturteich, die Yogastunden, das Genießerfrühstück, die Showküche… Sie sehen schon: So unterschiedlich auch die Ansprüche der Gäste hier hoch über Meran sein mögen: Das Chalet Mirabell erfüllt sie mit Leichtigkeit und einer ganz besonders luxuriösen Form Südtiroler Gastfreundschaft.

Was das Gastgeberpaar Christine und Michael Reiterer hier erträumt und dann mit den eigenen Händen verwirklicht hat, ist ein Luxushotel, dem man das Herzblut seiner Schöpfer in jedem Detail anmerkt. Nicht ein gutes Hotel sollte hier entstehen, denn davon gab es in Südtirol mehr als genug. Ein sehr gutes Hotel sollte es werden, ein hervorstechendes, eines der besten in ganz Südtirol. Das ist ihnen geglückt. Ein Haus, in dem Wohlbefinden und Wellness eine ebenso große Rolle spielen wie Nachhaltigkeit Umweltschutz und das trotz allem immer noch mit Noblesse und Exklusivität verzaubert – wir geben gern zu: Diese Mischung haben wir erst sehr selten in solcher Perfektion erlebt.

Und während wir jetzt noch seitenlang über die vielen Vorzüge des Hotels sprechen könnten, über das urgemütliche Bademantelfrühstück im weitläufigen Spa-Bereich, über die Weinauswahl oder den Humidor, über die hautschmeichelnden Textilien und die wunderschönen Bäder in den Chalets, Suiten und Zimmern, über die Südtiroler Genüsse im Panoramarestaurant, so beschränken wir uns einfach darauf: Wer wissen will, was Meran und seine umliegende Bergwelt so einzigartig macht, wer spüren will, wie dieses Land lebt und genießt, der muss nur das Chalet Mirabell aufsuchen.


info@residence-mirabell.com
zur Website