Frauscher Bootswerft

Nah am Wasser gebaut

Eleganz auf dem Wasser hat einen Namen. Und das schon seit zahlreichen Jahrzehnten: Die Geschichte der familiengeführten Frauscher Bootswerft reicht zurück bis in die Goldenen Zwanziger. 1927 eröffnete die erste Frauscher-Werft in Wien, ein Ereignis, das die Welt des Bootsbaus mit Glamour, Stil und Können in eine gänzlich neue Ära katapultierte.1940 verlässt schon das erste Rennboot die Werft, wenige Jahre später wird eine weitere Manufaktur in Gmunden gegründet. Der Aufstieg der Frauschers zur führenden Bootsmanufaktur mit Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgt ebenso rasant und makellos wie die Schnellboote der eigenen Werft über das Wassern gleiten.

DBdR_Marktplatz_Frauscher_14

Bis heute ist der Qualitätsanspruch an die eleganten Yachten, an die schnittigen Motorboote, an die bezaubernd klassizistischen Segelboote ein und derselbe: Topqualität bei visionärer Ästhetik. Und noch etwas: Wo andere Unternehmen bei steigendem Bedarf und wachsendem Erfolg ihre Standorte gern ins Ausland verlagern, findet bei Frauscher alles unter einem Dach statt: Produktion, Verkauf, Marketing und Controlling befinden sich alle an einem Fleck, unter einer Führung, stehen für ein gemeinsames Ziel: Perfekte Boote made in Austria, ein besonderes Produkt für besondere Ansprüche.

DBdR_Marktplatz_Frauscher_15

Die Motorboote und Elektroboote, die hier vom Stapel laufen, sind einzigartig in ihrer Assemblage aus Innovation und Tradition, werden regelmäßig mit hoch dekorierten Preisen ausgezeichnet und konnten schon zahlreiche prestigeträchtige Rennen für sich gewinnen. Möglich wird das durch den unermüdlichen Einsatz des stetig wachsenden Teams, gewiss. Vor allem aber wird es möglich für die nicht enden wollende Leidenschaft und Faszination für das Wasser und seine endlosen Möglichkeiten. Denn eines ist sofort klar: Niemand, der sich nicht mit Haut und Haar der Anziehungskraft des Wassers verschrieben hätte, könnte solch anmutige Boote zu Wasser lassen.


frauscher@frauscherboats.com
www.frauscherboats.com