Gutshof Unterschwarzach

Die neue Leichtigkeit


Es stellt sich ja recht häufig die Frage, wohin der nächste Urlaub gehen soll. Gut, zumindest für diejenigen, die noch nie in Saalbach Hinterglemm waren. Hier, im Kitzbüheler Land südlich von Salzburg, umrahmt von einem unschlagbaren Gipfelpanorama, findet nämlich jeder Liebhaber alpiner Regionen alles, was das Herz begehrt: Österreichs bestes Skigebiet, ein rekordverdächtig gut ausgebautes Wanderwegnetz und ein wahres Eldorado für Mountainbiker. Was da noch fehlt? Richtig: Eine Unterkunft, die einer solchen Gegend würdig ist.

Der Gutshof Unterschwarzach ist ein solches Hotel. Er ist aber viel mehr als das: Fünf ganz unterschiedliche und individuelle Sehnsuchtsorte werden von Jacky & Toni Hasenauer mit Hingabe unter diesem Namen vereint, alle in Saalbach Hinterglemm, alle ebenso einzigartig wie wunderschön. Als Herzstück des Ensembles darf getrost das Wellness- und Familienhotel Unterschwarzachhof bezeichnet werden: Ein Wohlfühlort in denkbar traumhafter Lage, ein Hotel, das mit Stil, Charme und viel Wärme bezaubert. Luxuriös die 38 Zimmer und Suiten, einladend die große Spa-Landschaft, vorbildlich die hauseigene Biolandwirtschaft und zuvorkommend der Kids Club, der den Eltern auch mal echte Zweisamkeit gestattet: Am Unterschwarzachhof ist Urlaub noch richtiger Urlaub!

Natürlich können am Gutshof Unterschwarzach auch exklusive und private Wünsche erfüllt werden. Das Luxus-Chalet Schmiedalm wurde als Ort konzipiert, der höchste Ansprüche mit maximaler Ungestörtheit zu einem einmaligen Aufenthalt verbindet. Ein privater Spa-Bereich mit Pool und Sauna, Traumausblicke auf die Kitzbüheler Alpen und eine Ausstattung, die die Rückkehr zur Natur auf denkbar elegante Weise feiert. Viel Stein, altes Holz, Kacheln eines alten Kachelofens und jede Menge moderner Komfort wie eine beheizte Terrasse schaffen auf 370 Quadratmetern ein bezauberndes Hideaway, wie uns auf diesem Niveau nur wenige bekannt sind. Aber manchmal, ja manchmal darf es eben auch mal etwas Besonderes sein. Oder muss es das sogar vielleicht?

Ein wenig rustikaler und ursprünglicher, aber natürlich nicht weniger gemütlich und gepflegt geht es auf der Unterschwarzach-Hütte zu. Ein Selbstversorgerhaus mit Küche, Terrasse und Sauna, das förmlich zu Geselligkeit, trautem Miteinander und langen gemütlichen Abenden in großer Runde aufruft und bis zu 45 Menschen Platz bietet: Alpenurlaub leicht gemacht! Es ist letzten Endes also vollkommen egal, ob sie als Paar, als Familie, als Freundeskreis, Firma oder als Single anreisen. Hier in Saalbach Hinterglemm richtet man sich nur zu gern nach Ihren Urlaubswünschen, schreibt Individualität noch groß und versteht es, dass Ansprüche verschieden sind. Und eines haben eh alle Urlauber bei Familie Hasenauer gemeinsam: Der innige Wunsch nach Erholung, nach Natur und Freiheit. Hier in den Kitzbüheler Alpen geht er schneller in Erfüllung als man das je für möglich gehalten hätte. Magie? Aber nein, einfach nur in den Händen der richtigen Gastgeber.


hotel@unterschwarzach.at
zur Website