Miramonti Boutique Hotel

Luxus, gut versteckt


Wir müssen mal kurz schwärmen: Ein Zuhause in den Bergen, wie man es gar nicht mehr verlassen will, ist das Miramonti Boutique Hotel. Einmal angekommen – und man möchte am liebsten Autoschlüssel, Rückflugticket und die ferne Heimat über Bord werfen. Um aufzugehen in diesem paradiesischen Idyll. Hier, inmitten der atemberaubenden Kulisse der Südtiroler Dolomiten, bietet das 4-Sterne-Haus einen Rückzugsort, wie er nur an einem Ort wie diesem entstehen kann: Majestätisch, epochal und bewegend recken sich die zerklüfteten Gipfel der Berge in die Höhe, ein Weltkulturerbe, das den Atem sofort ruhiger, die Gedanken sofort entspannter macht. Das familiengeführte Hotel tut rasch sein Übriges, um aus einem Aufenthalt ein Ereignis zu machen, das man ebenso wenig wieder vergisst wie das Alpenpanorama vor den Fenstern.

DBdR_Marktplatz_Miramonti-Boutique-Hotel_2

Versteckt gelegen mitten im Grünen, wird das Miramonti von der bezaubernden Seiser Alm eingerahmt wie ein edles Bild. Hier oben, auf der größten Hochebene Europas, ist die Luft eine andere, ist das Tempo ein entschleunigtes, bedeutet Gastlichkeit noch etwas. Das merken die Miramonti-Gäste sehr schnell. Ein herzliches und freundliches Team, das sich regelrecht darin überbieten möchte, unausgesprochene Wünsche zu erfüllen und seine Gäste zu verwöhnen, eingebettet in eine ungezwungene, familiäre Atmosphäre, in die man entspannt seufzend eintaucht und abtaucht, aus der man nie wieder auftauchen will.

DBdR_Marktplatz_Miramonti-Boutique-Hotel_4

Carmen und Klaus Alber haben sich mit ihrem Miramonti den Traum vom eigenen Hotel erfüllt – und damit zufällig auch gleich den Traum vieler Reisender wahr werden lassen. Ein nach allen Regeln des gehobenen Komforts ausgestattetes Boutique Hotel, das Wohlfühlen und angenehme Stimmung wichtiger nimmt als Vollbelegung und Abfertigung. Wer hier Gast ist, darf das auch so richtig sein. Lofts, Suiten und Zimmer verwöhnen mit spektakulärem Blick und modernem Wohlfühl-Charme in eleganten Tönen, alles andere erledigt der Spa-Bereich mit unerreicht schönem Infimity-Pool, Wald-Sauna und wohltuenden Anwendungen.

DBdR_Marktplatz_Miramonti-Boutique-Hotel_3

Weil es aber eben oftmals die Kleinigkeiten sind, die den Unterschied machen, beweisen die Albers vor allem bei den Details beeindruckende Raffinesse und Erfindergeist. Ein Frühstück im Wald, eine klassisch-englische Tea Time, Kutschfahrten oder Oldtimer-Erlebnisse sowie eine Kulinarik, die die bodenständige Essenz Südtirols mit der Verspieltheit globaler Gourmetküche im Panoramarestaurant vermählt: Was es auch ist, das Sie in Ihrer Freizeit suchen – hier oben in Südtirols Bergen werden Sie es finden!


info@hotel-miramonti.com
zur Website