Ritzenhof

Sommer am See


Ankommen – und sich in der ersten Minute wohlfühlen. Was auf den ersten Blick einfach klingt, ist in Wirklichkeit sehr selten. Wie es richtig geht, zeigt das Hotel Ritzenhof: Ein moderner, erlesen ausgestatteter und lichtdurchfluteter Zwilling aus Spa-Oase und Luxushotel, gelegen am Fuße der österreichischen Berge und am Ufer des Ritzensees. Urlaub am See, das ist hier auch nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Realität: Der private Zugang zum See ist nur eine von vielen Annehmlichkeiten, die uns nach unserer Ankunft sofort ins Auge stechen. Und uns in den nächsten Tagen sehr viel Freude bereiten werden.

Aber wie macht es das liebenswerte Team vom Ritzenhof, dass man sich als Gast sofort wie zuhause fühlt? Nun, ganz einfach: Mit viel Spaß am Job, mit unaufgesetzter Gastlichkeit und ehrlichem Charme. Das lässt uns unseren Aufenthalt im schönen Salzburger Land sofort, unmittelbar und mit allen Sinnen genießen. Die Zimmer und Suiten des 4-Sterne-Superior-Hauses sind ebenso stilvoll wie geräumig und gemütlich, die Kulinarik mit ihrem Schwerpunkt auf die gesunde, regionale und köstliche alpine Küche ausgezeichnet, der Spa-Bereich ein Traum aus Infinity-Pool, Saunawelt, Liegewiese und Massage-Anwendungen, die sportliche Ausrichtung des Hotels dank „Alpine Fitness“ ein garantierter Fitmacher. Was noch fehlt? Nichts. Rein gar nichts. Auch das soll es mal geben.

Überhaupt kümmert man sich hier in Saalfelden Leogang bewusst um das Wohl der Gäste. Deswegen ließ sich die Gastgeberfamilie Riedlsperger für das Ritzenhof mal so eben ein eigenes Konzept entwickeln, das auf den Namen „Alpine Holistic“ hört. Dahinter steckt die Idee, eine ganzheitliche, alpine Lebensweise zu zelebrieren, die Gesundheit mit Genuss paart und einfach nur herrlich ist. Ob in den weichen Kissen, im Restaurant, im Pool oder an der frischen Luft: Im Ritzenhof lässt sich rund um die Uhr neue Kraft tanken. Und schon nach einem Kurzurlaub erholt und tiefenentspannt abzureisen. Obwohl: Eigentlich sind das Haus, der See und die Berge eh viel zu schön, um nur übers Wochenende anzureisen!


info@ritzenhof.at
Zur Website