Tauernchalets

Luxus mal rustikal


Idylle ist ein großes Wort. Oftmals zu Unrecht verwendet, inflationär gebraucht – und dabei doch eigentlich der Inbegriff eines besonderen Fleckchens Erde. Ein Fleckchen, an dem Ruhe und Gelassenheit herrschen, das Geborgenheit und Wärme ausstrahlt. Alles also, was auch die Tauernchalets im majestätischen Gebiet der Hohen Tauern auszeichnet. Ein Almdorf für besondere Ansprüche, auf der Sonnenseite gelegen und beschenkt mit einem Blick auf die umliegenden Gipfel, den man nur zu gern mit einem weiteren dieser großen Worte beschreibt: Atemberaubend.

Vielleicht fangen wir aber von vorn an. Hier in Österreich, im Herrschaftsgebiet des legendären Großglockners, schmiegen sich die Tauernchalets an den Hang, Refugien voller rustikalem Luxus, die uns mit all dem empfangen, was wir uns von einem Alpenurlaub wünschen: Mehr als genug Platz für zwei bis zehn Gäste, traditionell und hochwertig gestaltet, direkt gelegen am berühmten Skigebiet Großarl/Dorfgastein und ausgestattet mit allem, was es für den unvergesslichen Hüttenzauber braucht. Eine jeweils eigene Sauna, die den Knochen nach einen langen Wintertag auf der Piste die Wärme zurückgibt, ein wohlig-wärmender Kaminofen, an dem es sich ausgezeichnet verhocken lässt, und der ganz besondere Zauber einer sternenklaren Winternacht in den Bergen. Wir wiederholen uns gern: Ein waschechtes Idyll aus dem Bilderbuch.

Skifahrer und Langläufer, Winterwanderer und Rodel-Freunde, Erholungssuchende und Berg-Verehrer, sie alle finden in diesen alpinen Chalets ihr persönliches Urlaubsglück. Und weil man sich jeden Tag ein Bergfrühstück voller regionaler Köstlichkeiten aufs Zimmer bestellen kann, weil man sogar Besuch von einem Koch erhalten kann, der die Gäste in deren Chalet bekocht und weil auch das verträumte Örtchen Großarl alles hat, was man sich von einem märchenhaften Bergdorf erhofft, bleibt nur eine Feststellung: In den Tauernchalets haben wir alpine Quality Time erlebt, wie man sie sich schöner nicht wünschen kann. Nah an der Natur, nah an uns selbst – und das nie auf Kosten des Komforts. Alle Winterdaumen hoch!


info@tauernchalets.com
zur Website