20 FRAGEN AN …

Seine Hoheit Dr. Prince Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe

Hollywood Actor und Entertainer | Facebook

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?

Best Entertainer of 2017 Award der Hollywood Appreciation Society und Moderator der Astro Royal TV Show seit bereits 10 Jahren mit einer Reichweite von 102,7 Millionen Haushalten via Sat, Kabel und Stream.

Was treibt Sie an?

Ich helfe Menschen durch korrekte Berichterstattung und unterhalte sie.

Wohin geht Ihre nächste Reise?

Von Monte Carlo aus zu einem Dreh nach Monaco und Hollywood.

Sind Sie ein Late-Night-Checker oder ein Early-Bird?

Als Schauspieler ist man oft wirklich 20 Stunden im Einsatz, da hilft keine Priorität.

Wenn Sie einen Orden verleihen könnten, wer würde ihn bekommen?

Meine Eltern, Seine Hoheit Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe für seine Kunst und sein Schreibtalent und meine Mutter, Ihre Hoheit Prinzessin Antonia zu Schaumburg-Lippe, für ihr Multitalent in der Unterhaltungsindustrie, Tierärztin und Supermum.

Verraten Sie uns Ihr Lieblingsrestaurant?

Mama kocht hahaha.

Der beste Ort für den Ausklang einer durchfeierten Nacht?

Ein Whirlpool und Orangensaft.

Wie kann man Sie kulinarisch verwöhnen?

Wiener Schnitzel, Lebkuchen, Auflauf oder Filetsteak.

Wie entspannen Sie?

In der Natur beim Spazierengehen oder beim Internetsurfen.

Angenommen, Sie könnten eine Woche lang jemand anderer sein. Wer wäre das?

Unsere großartige Königin Margarethe II. von Dänemark. Meine Großmutter ist Prinzessin Feodora von Dänemark und ich liebe unsere dänische Verwandtschaft.

Ihre Vorbilder?

Meine Eltern, Prinz Waldemar und Prinzessin Antonia, meine Großmutter Prinzessin Feodora von Dänemark und unsere Ahnen, die Hamburg, Lübeck und Kiel gegründet haben und Portugal und Brasilien befreiten.

Welche Charaktereigenschaften schätzen Sie?

Ehrlichkeit, Mut zu Größe und nicht jeden Schwachsinn zu kommentieren. Das brauchen nur traurige Leute mit Komplexen.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

Mal wieder in meinem Buch nachgeschlagen bei Randhomhouse Bertelsmann, ein toller Ratgeber für das Öffnen der Sinne.

Was ist für Sie ein perfekter Tag?

Sonne, Wasser, Palmen und meine Royal family around.

Worauf sind Sie stolz?

Auf meine weltweite Karriere und das alles gelingt ,was ich mir in den Kopf setze.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?

Alle Länder, die mir spannend vorkommen, zu erkunden.

Ihr größter Erfolg?

Dass die ganze Welt mich aus TV und Film erkennt ist ziemlich cool. Selfies werden an jedem Flughafen der Welt angefragt.

Ihre größte Niederlage?

Schokolade gewinnt immer, zu gut.

Wofür haben Sie kein Verständnis?

Für Menschen, die andere doof kommentieren. Wie leer muss man sein, kein Eigenleben zu haben? Leere oder dumme Menschen.

Welches Talent hätten Sie gerne?

Akrobatik oder Kunstflug fasziniert mich. Viele andere Disziplinen habe ich als Entertainer selbst erlernt. Singen, Tanzen und Schauspiel.

Schenken Sie uns eine Lebensweisheit?

Never Stop Moving, das lehrte mich mein Broadway-Coach.

Das Leben ist zu kurz, um …

… nicht zu machen, was einen erfreut.

Wie definieren Sie Luxus?

Zeit und Natur.

Was haben Sie immer im Kühlschrank?

Wasser.

Haben Sie ein Lebensmotto?

I love you !