Mannheim

Unser Magazin erfreut sich großer Beliebtheit und hat auch jenseits
der Pfalz einen beachtlichen Freundeskreis gewonnen.
Besonders gern gelesen werden wir von den Mannheimern, was insofern
nicht verwunderlich ist, da die Menschen der pulsierenden Quadratestadt den schönen
und guten Dingen des Lebens seit jeher nicht abgeneigt sind und ihre wertvolle
Freizeit meist sowieso im pfälzischen Paradies verbringen.

Schließlich war es auch ein Mannheimer, der die Sonntags-Fahrten in die Pfalz erfunden und damit einen wahren Boom ausgelöst hat. Nämlich kein geringerer als Auto-Pionier Carl Benz. Die Gedanken des visionären Ingenieurs kreisten nämlich nicht nur um Zahnstangenlenkung, Zündkerzen oder Zylinder, ihm stand nicht nur der Sinn nach Werkstatt, sondern auch nach Wirtschaft.
Und so war es kaum verwunderlich, dass er die optimale Durststrecke seiner Probefahrten punktgenau in Kallstadt absteckte, um sich von Kochlegende Luise Henninger verwöhnen zu lassen. Seither bringen die Pfälzer also den Lebensmotor der Mannheimer auf Touren und beschleunigen bei ein oder zwei Viertel Wein die Drehzahl ihres Frohsinns jenseits des städtischen Alltages.
Da haben wir uns gedacht: Warum nicht die Pilger des guten Geschmacks gleich schon daheim informieren, was sich im Garten Eden gerade so tut? Welches neue Restaurant es zu entdecken gilt und wo gerade neue Winzertalente heranreifen? Daher haben wir uns dazu entschlossen, unser Themenspektrum künftig auf diese wundervolle Stadt auszuweiten und präsentieren Ihnen ab der nächsten Ausgabe interessante Einblicke und heimliche Vorzüge, spannende Geschichten rund um Lenker und Denker, Pioniere und Newcomer. Alte und neue Lieblingsplätze, historische Meisterwerke und architektonische Besonderheiten, Wohn(t)räume, Einrichtungstrends und Accessoires, kulinarische Juwelen und echte Diamanten. Kurz: Das Gute. Das Schöne. Das Besondere.
Für unsere nächste Ausgabe brauchen wir daher Ihre Hilfe!
Wir suchen die 100 BESTEN MANNHEIMS in den Bereichen Sehenswürdigkeiten & Denkmäler, Essen & Trinken, Leben & Lifestyle, Mode & Interior, Stil & Design, Kunst & Architektur, Beauty & Wellness, Abenteuer & Sport. Unternehmen, Geschäfte, Einrichtungen, Plätze und Orte – ganz egal!
Mailen Sie uns Ihre Vorschläge, was zu Mannheim gehört wie der Wasserturm.