Feriendorf Holzleb‘n

Der Duft von Holz


Braucht man viel zum Glücklichsein? Im Gegenteil! Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es eigentlich recht wenig: Ein wenig unberührte Natur, im Sonnenlicht glitzernde Winterlandschaften, herzliche Gastgeber und eine ausgewogene Balance zwischen Gemütlichkeit und Action – schon ist das passgenaue Urlaubsglück perfekt. Ein Ort, der sich die Erfüllung ebenjenes Traumes vom perfekten Urlaub zur Aufgabe gemacht hat, befindet sich im Großarltal. Hier, im Tal der 40 Almen südlich von Salzburg, lebt sie noch, die echte österreichische Herzlichkeit. Familie Fischbacher hat sie perfektioniert. Und mit ihrem Feriendorf Holzleb‘n eine Oase der Gemütlichkeit und Geselligkeit geschaffen.

So ist das eben, wenn sich die Gastgeber ihren größten und langgehegten Traum erfüllen. Von 1998 bis 2010 dauerten die Arbeiten an diesem sagenhaften Feriendorf, jede investierte Arbeitsstunde merkt man dem Anwesen an. Die Ferienwohnungen und Chalets dieses besonderen Ortes künden von Einsatz, Detailliebe und regionaler Verwurzelung: Holz aus der Umgebung und kühne Ideen ohne regionale Grenzen fließen hier zu einem Strom der Ruhe und des Komforts zusammen.

Da ist zum Beispiel der beruhigende Duft von Holz, der den Gästen auf Schritt und Tritt folgt. Größtenteils aus Holz erbaut und mit Möbeln aus kostbarem Naturholz ausgestattet, dazu eine gemütliche Holzbank vor dem Chalet, die einen Blick auf das Treiben in diesem urigen Dorf erlaubt oder ein Tisch, der früher eine alte Holztür war: Hier lebt sich‘s eben einfach ausgezeichnet! Dafür, so werden Sie sicher schon festgestellt haben, sind natürlich nicht nur Holz und Gastfreundschaft verantwortlich. Viel Komfort, alle Annehmlichkeiten eines modernen Luxus-Hideaways, Bauernhof, Streichelzoo, Übernachtungen im Heu, Vollholzküchen, wärmende Kaminöfen und in jedem Chalet ein privater Wellnessbereich mit Sauna, Außenbadewanne und Ruheraum machen aus einem komfortablen Urlaub einen unvergesslichen.

Dem Feriendorf gelingt zudem ein gelungener Spagat zwischen einer Ruheoase für Paare, einer Erlebniswelt für Kinder, einem Füllhorn sportlicher Aktivitäten für Rastlose, und auch dem perfekten Ort für einen Urlaub mit Hund. Die alle haben natürlich eines gemeinsam: Sie brauchen auch etwas fürs leibliche Wohl. Auch hier lassen sich die Fischbachers Besonderes einfallen: Das Almfrühstück mit seinen regionalen Köstlichkeiten wird auf Wunsch mit dem Leiterwagerl zum Chalet gebracht, das Frühstücksei kann sogar selbst aus dem Hühnerstall geholt werden, es gibt Grillabende, abends werden Schmankerln oder köstliches Fondue serviert. Immer entspannt, immer gemeinsam. Das ist schließlich das Wichtigste an einem Urlaub wie diesem: Gemeinsam Zeit verbringen, gemeinsam den Tag erleben. Das geht natürlich auch anderswo. Aber nirgendwo geselliger, gemütlicher und umsorgter als hier.


feriendorf@holzlebn.at
Zur Website